Wilder Kindergeburtstag

Heute durften wir wieder einen wilden Kindergeburtstag im Wald gestalten. Nachdem wir auf dem Weg durch den Wald eine abenteuerliche Schatzsuche mit Goldfunden erlebten, kamen wir zu unserem Camp. Vor Ort war klar, dass wir dringend ein Feuer brauchten, also machten sich die kleinen Abenteurer/innen auf die Suche nach dem passenden Holz und Zunder für unsere Feuerstelle. Alle haben tatkräftig gesammelt und gesägt und schon nach kurzer Zeit, hatten wir ein wundervolles Holztipi, welches entzündet werden musste. Nach vielen, vielen Anläufen und ausprobieren, haben sie es dann aber endlich geschafft, selbst ein Feuer zu entzünden und dieses auch am Leben zu erhalten. Nun konnten wir uns aufwärmen. Als nächstes stand der richtige Umgang mit dem Messer auf unserer Wunschliste, also haben wir einen kleinen Schnitzführerschein gemacht und jedes der Kinder konnte sich dann direkt noch den Stock für sein Würstchen schnitzen. Nachdem die Gruppe sich dann noch mit selbstgegrillten Würstchen gestärkt hatte, konnten sie weiter ziehen und begaben sich vor der Heimreise noch auf Wildschweinjagd. Ein sehr gelungener Vormittag für alle. Wir hatten tolles Wetter und wahnsinnig viel Spaß. Vielen Dank an die Eltern, die Kinder und die fleißigen Helfer.