ADVENTURE CLUB - DER CLUB DER ABENTEURER

 

Gemeinsam mit einer Gruppe von maximal 15 Abenteurern/innen machen wir uns innerhalb eines Jahres, regelmäßig mit dem Rucksack auf den Weg und entdecken die Schönheiten unserer Wildnis. 

Wir begeben uns auf wilde Pfade, erleben Abenteuer und werden vielleicht auch mal eine Nacht draußen verbringen.

 

Meistens werden wir Tagestouren machen, sowohl in der Region Hildesheim/Hannover als auch im Weserbergland, im Harz und an der Küste.

 

Der Adventure Club ist für Kinder/Jugendliche von 11-16 Jahren

 

Weitere Informationen zum Adventure Club folgen demnächst.

 


Die Garten Strolche

 

Unser neues Projekt steht in den Startlöchern, doch uns fehlt noch ein passender Garten!

 

Worum geht es bei den Gartenstrolchen?

 

Wir möchten im Kreis einer Gruppe gemeinsam das Gartenjahr erleben. Wir sähen und pflanzen, bewirtschaften, ernten und genießen die Früchte unserer Arbeit.

 

Wir lernen vieles über die Pflanzen, das Obst und Gemüse, welches wir anpflanzen. Werden unseren Pflanzen und Früchten beim wachsen zuschauen und ihnen die nötige Aufmerksamkeit schenken, welche sie benötigen um sich in unserem Garten wohl zu fühlen.

 

Die Kräuter, das Obst und Gemüse, welches wir anpflanzen, wird von uns teilweise weiterverarbeitet und auch von den fleißigen "Garten Strolchen" mit nach Hause genommen.

 

Um für dieses Projekt einen Rahmen zu haben in dem wir wirken dürfen, benötigen wir einen Garten, bestenfalls mit kleiner Hütte. Da dies ein Kinder- und Jugendprojekt ist, können wir viele "Statuten", welche von Vereinen abverlangt werden ggf. nicht erfüllen. Deshalb suchen wir einen Verein, der uns die Möglichkeit einräumt, dass wir recht frei in der Gestaltung sind und wir weitestgehend von "Vereinsstatuten" befreit sind. Alternativ ein Garten, welcher keinem Verein angehört.

 

Das Projekt ist für Kinder von 8 - 14 Jahren

 

Die Teilnahme ist auf 10 Kinder begrenzt. Der Zeitraum wäre von März bis Oktober. Termine und Kosten folgen.

Die zivilisatorische Schicht, die uns von der Wildnis trennt, ist nicht dicker als drei Tage. - Robert Greenway