Jahreskinder Oktober/November

Die Falkenhof Jahreskinder trafen sich im Oktober und heute wieder zu neuen Abenteuern. 

Im Oktober haben wir Futterglocken für die Wildvögel hergestellt, uns Kohlestifte im Feuer gemacht, Fossilien gefunden 

und versucht unter erschwerten Bedingungen, verursacht durch Dauerregen, draußen Feuer zu entzünden.

Heute war das Wetter uns wohlgesonnen, also haben wir uns auf Spurensuche im Wisentgehege gemacht und das Schleichen geübt. 

Es wurden Trittsiegel und Losung gesucht, analysiert, gemessen und aufgezeichnet. Im Anschluss wurde noch Gips angerührt, so das jede/r einen eigenen Trittsiegelabdruck mit nach Hause nehmen konnte. 

Nun ging es noch darum, sich auf leisen Sohlen, wie unser großes Vorbild "Stalking Wolf", anzuschleichen und unseren "Wolf" zu berühren, ohne das er/sie uns hört.

Anschließend noch gemeinsam am Feuer aufwärmen, singen und das Korn der Inkas rösten.

Es war wieder einmal ein toller und abenteuerlicher Vormittag. Vielen Dank an alle Teilnehmer/innen und Helfer/innen.