07. Januar 2018
Heute bei den Falkenhof Jahreskindern gab es eine wilde Ralley durch das Gehege, bei der die wichtigsten Informationen zu den Tierarten zusammengefasst werden mussten und soviele Tiere wie möglich innerhalb einer Stunde aufgesucht werden mussten. Anschließend haben wir uns am Feuer aufgewärmt und zum Schluss noch einige spannende Spiele gespielt. Ein toller Vormittag, wir haben die Zeit mit den Kids wieder sehr genossen und freuen uns auf unser nächstes Treffen im Februar.
06. Januar 2018
Heute durften wir wieder einen wilden Kindergeburtstag im Wald gestalten.
12. November 2017
Als die Jahreskinder sich die letzten Male trafen, wurden Fossilien entdeckt, es wurde Feuer gemacht und wir sind wie "Stalking Wolf" geschlichen. Es wurden Spiele gespielt und wir haben uns auf Spuren- und Fährtensuche begeben.
03. September 2017
Die Jahreskinder treffen sich das erste Mal im Wisentgehege.
05. August 2017
Heute haben wir das erste Mal den Schnitzführerschein im Wisentgehege angeboten. Sowohl die Kinder als auch wir hatten viel Spaß!
28. Juli 2017
Der letzte Tag, wir ließen die Woche noch einmal Revue passieren und erfreuten uns an den Erinnerungen.
27. Juli 2017
Der Stamm der 3 Krallen traf sich mit den Waschbären. Danach wurden noch einmal die Gewässer erforscht und ein paar Pfeile verschossen.
26. Juli 2017
Das Hochwasser erreichte seinen Höhepunkt! Ein Besuch im Falkenhof ließ die Herzen höher schlagen und die Augen leuchten.
25. Juli 2017
Tag 2 der Wildniswoche. Das Abenteuer geht weiter!
24. Juli 2017
Der erste Tag der Wildniswoche hat begonnen.